Original Source – Das vegane und intensive Dufterlebnis unter der Dusche!

Hallo meine Lieben, als ich eben die Übersicht meiner Posts durchgegangen bin ist mir aufgefallen, daß mein Bericht über die originals source Duschgele als Entwurf abgespeichert war und nicht veröffentlicht wurde. Das ist mir so noch nie passiert und tut mir wirklich leid, ich hoffe Ihr verzeiht mir diesen Patzer denn Ihr verpasst wirklich etwas, wenn Ihr die Duschgele nicht ausprobiert. 
Ich bekam kürzlich kostenlos 3 verschiedene Duftrichtungen der veganen Duschgels zugesendet und gestern erreichten mich gleich 3 weitere, hierfür möchte ich mich nochmal herzlich bei originals source Was mein Freund und ich von den Duschgels halten, weitere Infos sowie Bilder und Preise findet Ihr jetzt hier.

Für den Test erhielt ich folgende Duschgels:

  •     ORIGINAL SOURCE LIME
  •     ORIGINAL SOURCE SHEA BUTTER AND HONEY
  •     ORIGINAL SOURCE VANILLA AND RASPBERRY
  •     ORIGINAL SOURCE MINT AND TEA TREE
  •     ORIGINAL SOURCE LEMON AND TEA TREE
  •     ORIGINAL SOURCE LAVENDER AND TEA TREE

 

Über Original Source :

In Großbritannien sind die Original Source Duschgels schon seit einiger Zeit sehr erfolgreich vertreten. Die Duschgels sind seit dem 30.Juni. 2014 auch in den DM und Müller – Filialen in Deutschland erhältlich.
Der Name Original Source bedeutet soviel wie „Urpsrüngliche Quelle“ und soll damit wohl verdeutlichen daß hier unter anderem ausschließlich natürliche Duftstoffe und Pflanzenextrakte verwendet werden.

Damit wirbt Original Source :

Wir sind morgens als Erste auf, neugierig zu erleben, was der heutige Tag bringen wird. Mit jeder Packung Original Source Duschgel starten wir perfekt in den Tag und erleben die ganze Kraft der Natur unter der Dusche. Das absolute Dufterlebnis – die ultimative Frische. Original Source enthält natürliche Pflanzenextrakte und authentische Duftstoffe, die überall so in der Natur vorkommen. Wir respektieren unsere Umwelt. Aber wir wollen auch leben, laut und voller Stolz. Wir sind innovativ. Wir beleben & inspirieren andere. Wir intensivieren dein Duscherlebnis.
Was sicher nicht nur mir sehr zusagt, ist die Tatsache daß die Produkte vegan sind, was bedeutet dass keinerlei tierische Produkte enthalten sind und die Produkte außerdem nicht an Tieren getestet werden! Das wurde auch durch eine Zertifizierung durch die britische “The Vegan Society” bestätigt.
Einzige Ausnahme ist die Duftrichtung Shea-Butter & Honig! hier befinden sich keine veganen Labels! 

Verpackung und Deisgn: 

  Um die Anzahl der Mengen an Zitronen, Limonen, Minze Blättern, etc. die sich in den einzelnen Duschgelen befinden zu verdeutlichen, hat Original Source die Zahlen auf die Vorderseite der Verpackung gedruckt. Ihr findet demnach zb. die Zahl 40 auf der Vorderseite des Limetten Duschgels was bedeutet, dass in dieser Flasche 40 echte Limetten verarbeitet wurden. Auf der Rückseite der Verpackung findet Ihr zu jedem einzelnen Duschgel eine Zusammenfassung des Inhalts und eine Zusammenfassung zur Zahl auf der Verpackung, sowie einen Anwendungshinweis welcher zb. so lautet: (Lavendel und Teebaumöl) Anwendung: Original Source + Wasser = 1 Ruhiger Moment. Das Ergebnis der Anwendung ist bei jedem Duschgel individuell auf dessen Wirksamkeit angepasst worden. Das nenne ich mal Liebe fürs Detail!
Außerdem finden sich auf der Rückseite mehrere Logos wieder. Unter anderem eines welches darauf hinweist daß die Produkte vegan sind, die Verpackung recycelbar ist, es sich um naturlichen Duft handelt und die Produkte nicht an Tieren getestet werden.
Die Flaschen sind durchsichtig und sind an den Seiten angeraut damit die Flaschen unter der Dusche im nassen Zustand nicht aus den Händen gleiten. Die Duschgels haben alle eine andere Farbe, angepasst auf dessen Inhalt. So ist Minze zb. grün und Lavendel lila.
Das Design der Flaschen ist so gestaltet, daß diese auf dem Kopf stehen, sprich die leicht bedienbare Öffnung nach unten. So bekommt man auch die Reste aus der Verpackung ohne ständiges schütteln.
Ich finde auch die Flaschen machen optisch was her, mir gefallen sie jedenfalls sehr gut.

Konsistenz und Duft :

 Die Gele an sich haben alle eine sehr angenehme Konsistenz, die sind nicht zu flüssig und nicht zu fest, eben so wie ein Duschgel sein sollte wie ich finde.  Je nach Sorte wie etwa bei „Vanille und Himbeere“ ist die Konsistenz recht cremig.
Sie schäumen sehr gut und riechen alle sehr intensiv und absolut natürlich, so dass man wirklich glaubt man reibt sich gerade mit bspw. Limetten ein.

Preis und Menge:

In den Flaschen befinden sich jeweils 250 ml und die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 2,49€. In unserem DM Markt bekommt man die Flasche derzeit für 2,29€.

Vorstellung der einzelnen Duschgels:

 

ORIGINAL SOURCE LIME / Limette:

Die Beschreibung des Herstellers:
Vollgepackt mit 100% ätherischen Ölen. Du brauchst neuen Schwung? Hier unser Tipp für dich: Wir haben 40 echte Limetten in dieses Duschgel getan. Nur das Beste vom Besten! Und dann das Ganze in unsere voll recycelbare Flasche gepresst. Du wirst in der Dusche singen und tanzen. Anwendung: ORIGINAL SOURCE + Wasser = 1 Frische-Kick.

Das Duschgel hat eine gelb-grüne Farbe wie Ihr dem Foto entnehmen könnt. Es ist mein absoluter Favorit unter den Original Source Duschgels. Es duftet so natürlich nach Limette , dass ich immerwieder das Gefühl habe mich mit echten Limetten einzureiben. Der Duft erinnert an Coctails und ist gerade im Sommer ein sehr erfrischendes Must-Have. Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Citrus Aurantifolia (Lime) Oil, Citrus Cinensis (Orange Oil), Pinus Palustris Oil, Polyquaternium-7, Sodium Benzoate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Lactic Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Limonene, CI 19140, CI 42090 ORIGINAL SOURCE SHEA BUTTER AND HONEY /  Shea-Butter und Honig: Bei diesem Duschgel handelt es sich als einziges Duschgel nicht um ein veganes Produkt! Original Source sagt dazu: Wir sind Mitglied der Fair Trade Organisation und wollen mit mindestens einer Variante auch die Bauern unterstützen, die uns die Inhaltsstoffe für diese Original Source Variante liefern. Deshalb gibt es hier kein Vegan Logo, nur das Fair Trade Zeichen.

 Beschreibung des Herstellers:
Vollgepackt mit 100% natürlichem Duft. Du wirst es erst nicht glauben, aber wir haben es getan. Unsere Bienen sind 49 Meilen geflogen, um den Honig herzustellen, den wir für dieses pflegende Duschgel brauchen. Tropfen für Tropfen und nur für dich! Ein mildes ‘Shea-Butter-Honig-Paket’ für die Dusche, unvergleichlich schnuckelig süß zu deiner Haut. Und das noch Fairtrade!

Anwendung: ORIGINAL SOURCE + Wasser = 1 pflegender Augenblick. Das Duschgel hat einen Honigfarbenen Ton. Dieses Duschgel ist im Vergleich zu den anderen recht cremig. Aber auch dieses Duschgel schäumt wie alle anderen ordentlich. Der Duft entspricht genau der Beschreibung und ist recht süß. Man spürt außerdem gleich nach der Dusche den pflegenden Effekt.  Inhaltstsoffe: Aqua,Sodium Laureth Sulfate ,Cocamidopropyl Betaine ,Mel* ,Sodium Chloride ,Shea Butter Glycereth-8 Esters* ,Polyquaternium-7 ,Parfum ,Styrene/Acrylates Copolymer ,Lactic Acid ,Tetrasodium Glutamate Diacetate ,Sodium Benzoate ,Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol ,Phenoxyethanol ,Limonene ,Caramel ,CI 15985 ,Contains 2% *Shea Butter and Honey traded to Fairtrade Standards ORIGINAL SOURCE VANILLA AND RASPBERRY / Vanille und Himbeere:

 Beschreibung des Herstellers:

Vollgepackt mit 100% natürlichem Duft. Hier ist nun die ganze Wahrheit! Wir haben 82 britische Sonnenaufgänge lang gewartet bis unsere Himbeeren reif genug waren, um diese dann mit Vanille zu einem absolut feinen Pflegeduschgel zu mixen. Ab in unsere voll recycelbare Verpackung … dieses Duschgel ist sanft zu deiner Haut. Und der Duft – Du wirst ihn auf ewig lieben. Anwendung: ORIGINAL SOURCE + Wasser = 1 zartes Dufterlebnis. Das Duschgel ist blass rosa. Himeere dominiert hier ganz klar, während die Vanille Note meiner Meinung nach leider nur wenig wahrnehmbar ist. Aber auch hier handelt es sich um einen sehr natürlichen Duft. Ich finde das Duschgel erinnert an den Geruch von Joghurt.

Ein Duft den ich persönlich gerne in der kälteren Jahrezeit benutzen würde jedoch aufgrund des recht herzhaftem Geruch eher weniger im Sommer.
Inhaltstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocoamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Rubus Idaeus (Raspberry) Fruit Extract, Polyquaternium-7, Parfum, Styrene/Acrylates Copolymer, Lactic Acid, Sodium Benzoate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, CI 14700, CI 42090.

ORIGINAL SOURCE MINT AND TEA TREE / Minze und Teebaum:

Beschreibung des Herstellers:
Vollgepackt mit 100% ätherischen Ölen.
Es war viel Arbeit, genieße es. Wir haben 7.927 frische Minze Blätter in unsere voll recyclingbare Verpackung gepackt. Für ein unvergessliches Dufterlebnis unter der Dusche und ein erfrischendes Kribbeln von Minze auf deiner Haut.
Anwendung: ORIGINAL SOURCE + Wasser = 1 erfrischender Weckruf.
Ein Weckruf ist dieses grüne Duschgel definitiv. Es ist aufjedenfall eher für diejenigen geeignet die es recht extrem mögen.
Es riecht sehr stark und absolut natürlich nach Minze und erinnert mich etwas an Minzöl oder diese Erkältungsbalm.
Das prickelnde Gefühl auf der Haut muss man(n) einfach erlebt haben.

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Mentha Arvensis (Peppermint), Leaf Oil, Lauryl Glucoside, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Sodium Cloride, Lactic Acid, Styrene/Acrylates, Copolymer, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Benzoate, Limonene, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, BHT, CI 19140, CI 42090 ORIGINAL SOURCE LEMON AND TEA TREE/ Zitrone und Teebaum:  

Beschreibung des Herstellers:
Vollgepackt mit 100% ätherischen Ölen. Und hier ist das Wachmacherrezept für alle Langschläfer: wir nehmen 10 pikante Zitronen für dieses erfrischende Duschgel, etwas Teebaumöl Extrakt und dann ab in unsere voll recycelbare Flasche. Wow, fertig! Dieses Duschgel garantiert dir den echten Frischekick unter der Dusche.

Anwendung: ORIGINAL SOURCE + Wasser = 1 Wachmacher am Morgen. Das Duschgel ist gelb. Es riecht sehr stark nach Zitrone, den Teebaumduft kann ich für meinen Teil kaum wahrnehmen. Auch hier, ein sehr erfrischender und natürlicher Duft der ordentlich schäumt. Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamiddopropyl Betaine, Citrus Medica Limonum Peel Oil, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil, Citrus Cinensis, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil, Polyquaternium-7, Sodium Benzoate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Lactic Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Citral, Limonene, Cl 19140, Cl 14700 ORIGINAL SOURCE LAVENDER AND TEA TREE / Lavendel und Teebaumöl:

Beschreibung des Herstellers: 
Vollgepackt mit 100% natürlichem Duft. Hier ist unser Geheimnis für deine ganz persönliche Entspannung: Wir haben 157 Lavendel Blüten für diesen Extrakt mit Teebaumöl gemixt. Das alles steckt in unserer voll recycelbaren Verpackung. Das perfekte Chillen mit Lavendel. Anwendung: ORIGINAL SOURCE + Wasser = 1 ruhiger Moment.

Dieser Duft sagt uns beiden eher weniger zu. Ich mag den Duft von Lavendel prinzipiell nicht genauso wie mein Göttergatte. Hier penetriert aber sehr der Teebaumölduft. Aber auch diesen Duft mögen wir eher weniger. An sich aber wohl eher ein femininer Duft.  

Inhaltstsoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Lauramidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Sodium Citrate, Hexylene Glycol, Sodium Benzoate, Citric Acid, Disodium EDTA, BHT, Geraniol, Linalool, CI 60730, CI 17200
Und damit sind wir leider schon am Ende angelangt.

Unser Fazit: 

Es lohnt sich definitiv die Duschgels von Original Source auszuprobieren. Unsere Favoriten sind „Limette“, „Zitrone und Teebaumöl“ sowie „Minze“. Man merkt also wir sind eher die frischen Typen.
Wers herzhaft mag, aber auch gut geeignet für die kältere Jahreszeit, dem empfehle ich aufjedenfall die Duftrichtungen „Vanille und Himbeere“ sowie „Shea-Butter und Honig“, wobei ich ich persönlich „Shea-Butter und Honig“ meiden werde, Grund dafür ist das fehlende Vegan-Logo.
Die Duschgele werden von uns definitiv nachgekauft und nehmen somit den Platz unserer bisherigen Favoriten ein.
Was haltet Ihr von den Duschgels? Welche Duftrichtung sagt Euch am meisten zu? Ich freue mich über Eure Kommentare, Eure Mona!

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

    • Hallo Rosa,

      da gebe ich dir völlig Recht, 2,29€ für ein veganes Duschgel finde ich auch absolut klasse.

      Ich hoffe du wirst genauso begeistert sein wie ich =)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*