Qual, Hass, Angst. Willkommen im Zirkus! Tyke – Der letzte Auftritt!

Hallo meine Lieben,
 
heute möchte ich gerne nochmal ein ernstes Thema aufgreifen.

„Wildtiere im Zirkus – das bedeutet Tierleid auf Tournee. Kein Tiger springt freiwillig durch einen brennenden Reifen und kein Elefant macht freiwillig einen Kopfstand. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die brutale Realität.“

Zum 20. Todestag von Tyke 2014 will Peta Deutschland erreichen, dass in Deutschland kein Wildtier mehr in einem Zirkus leben muss.

http://tyke2014.de/?pk_campaign=Update2#home-header

Viele von Euch kennen sicher die Geschichte von der Elefantendame Tyke und meiden daher den Zirkus.
 
Einige von Euch kennen die Geschichte vielleicht nicht und wissen vielleicht auch nicht was hinter den Kulissen so vor sich geht und warum ihr unbedingt den Zirkus meiden solltet den Tieren zu liebe, deshalb habe ich diesen Beitrag verfasst um Euch einige Infos näher zubringen, mit der Hoffnung den ein oder anderen Zirkusbesuch verhindern zu können!
 
Natürlich hoffe ich auch, daß Ihr fleißig die Petition unterschreibt, mit der bewirkt werden soll dass in Deutschland kein Wildtier mehr in einem Zirkus leben darf.
 
Die Unterschrift kostet kein Geld und dauert weniger als eine Minute.
Ihr müsst auch keine Adressdaten o.ä. abgeben. Um die späteren Ergebnisse nicht zu verfälschen bitte ich Euch nur 1 mal abzustimmen, damit Eure evt. gutgemeinten weiteren Stimmen später nicht fehlen durch eine Disqualifikation.
 


 
Elefanten erreichen im Zirkus durchschnittlich noch nicht einmal die hälfte
ihrer natürlichen Lebensdauer.*
*Infolge von dauerhaftem Stress, Fehlernährung und Krankheit.

 

 Seit 2009 hat es 110 Ausbrüche und 26 Unfälle gegeben.
Das sind beinahe 2 Vorfälle pro Monat.

 

 16 Europäische Länder haben bereits sämtliche oder bestimmte Wildtierarten im Zirkus Verboten.

 

(Quelle: Peta Deutschland)

 

Es gibt ein ergreifendes Video, welches die Situation der Tiere aus deren Sicht sehr gut wiederspiegelt und die Geschichte von Tyke erzählt.
Das Video verdient meinen allergrößten Respekt und dessen Macher sowieso.
Wer wirklich wissen möchte wie es hinter den Kulissen vor sich geht, sollte sich dieses Video unbedingt anschauen, ich weise nur daraufhin daß auch Gewaltszenen gegenüber Tieren gezeigt werden. Nicht jeder kann/möchte sich solche Szenen ansehen.
 Mich hat es zum weinen gebracht und sehr wütend gegenüber dem Zirkus gemacht!
 


Tyke – Der letzte Auftritt – Die Dokumentation (HD… – MyVideo

Ich danke Euch für jede Unterschrift!

Helft mit, diese Petition weiterzuverbreiten, und twittert einen Link zu dieser http://tyke2014.de/?pk_campaign=Update2#details-article Website mit dem Hashtag #tyke2014.

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*